Frühlingsgefühle 🐦

„Er ist’s“
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. –
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike, 1832; Epoche der Romantik

Was Gedichte doch so bewirken, wie sie Stimmungen verändern können, wenn der Frühling kommt, habe ich bei einem Spaziergang am vergangenem Wochenende erlebt.  Sonne, etwas wärmere Temperaturen und unterwegs mit meiner Lieblingstante..  Satz für Satz „erreimten“ wir uns dieses schöne Gedicht, wir hatten Spaß, viele schöne Erinnerungen und fühlten uns rundum wohl.
Die Harfe ließ zwar auf sich warten, aber wer kann  schon immer alles haben..🤷‍♀️😉

Es war auf jeden Fall ein wunderschöner, gesunder und der Seele schmeichelnder Tag!💖

Nun aber noch einige Fakten zu Frühlingsgefühlen:

💡 Biologisch gesehen spielen Hormone wie Serotonin, Dopamin und Endorphine eine Rolle, die durch längere Tageslichtstunden und wärmere Temperaturen verstärkt werden können; wir fühlen uns freudig und belohnt, zufrieden und wohl und manchmal sogar auch richtig euphorisch.

💡 Psychologisch gesehen kann der Frühling dadurch ein Gefühl der Erneuerung, des Optimismus und der Aufregung hervorrufen, da er oft mit dem Ende des Winters und dem Beginn neuer Möglichkeiten verbunden ist.

💡 Soziale Faktoren wie die vermehrte Interaktion mit anderen Menschen im Freien oder bei Veranstaltungen können ebenfalls dazu beitragen, Frühlingsgefühle zu verstärken.

Daher wünsche ich uns nun allen ein frühlingshaftes Oster-Wochenende, Erholung und frischen Mut für alles, was da so kommen wird…🌏🕊️

Herzlichst, Andrea💕🌺

ZERTIFIZIERTE KURSE / INHALTE / TERMINE / ANMELDUNG