HAST DU EIGENTLICH DEN DURCHBLICK??

Hast Du eigentlich den Durchblick,

was wirklich gut für dich ist, wenn du nun tatsächlich anfangen möchtest, fitter, sportlicher, stabiler und widerstandsfähiger zu werden? Weil du dich endlich wohler fühlen möchtest in deiner Haut durch mehr Muskelkraft, Flexibilität, Ausdauer und Gelassenheit?!

Weißt du eigentlich, auf welchen Ebenen der menschlichen Gesundheitsbildung so einfache Aktivitäten wie Bewegung und Entspannung wirksam sind und zu körperlicher Fitness, Entspanntheit und Wohlbefinden beitragen?

In unseren zertifizierten Präventionskursen erhältst du ein umfangreiches praktisches und anwendbares Wissen für körperlichen Fitnessaufbau und Eigenmotivation. Du erhältst Hilfe zur Selbsthilfe bei Verspannungen und Rückenschmerzen, Haltungstipps und praktische Umsetzung, hilfreiches  und interessantes Wissen über Anatomie, Physiologie und weitere wichtige körperliche  Zusammenhänge, die äußerst relevant für Deine eigenverantwortliche Gesundheit sind.

Unser Wissen als erfahrene und gut ausgebildete physiotherapeutisch und sportwissenschaftlich orientierte Kursleiterinnen geben wir sehr gern auf bewegte, interessante und interaktive Art und Weise an Dich und die anderen Kursteilnehmenden weiter.

Wir freuen uns wieder auf die Arbeit in den Kursen in 2024 und bieten Euch auch im Anschluss des Präventionskurses  Möglichkeiten, weiter mit uns zu trainieren.

Deine Krankenkasse unterstützt dich bei deinem Besuch von Präventionskursen. Sie übernimmt die Kosten bis zu 100 %, mindestens aber EUR 75,- je nach Kasse. Du benötigst lediglich sportliche oder bequeme Kleidung, ein Handtuch für die Matte und los geht`s.

Die Fitness-Rückenschule findet 10 Wochen à 90 Minuten statt.
Leg‘ los, es macht auch jede Menge Spaß!!!

Hier geht es zu unseren Kursen:

ZERTIFIZIERTE KURSE / INHALTE / TERMINE / ANMELDUNG