SPÜREN – BERUHIGEN – BESINNEN

Spüren – Beruhigen – Besinnen

unter diesem Motto lassen wir uns in unseren Entspannungskursen auf das Wahrnehmen und Erkennen von Stress-Signalen ein, nehmen Einfluss und entspannen unser vegetatives Nervensystem durch mentale oder körperorientierte Verfahren und durch Atem- und Achtsamkeitsmeditationen.

In unseren Kursen erfährst Du interessantes Wissenswertes über die natürliche Stressreaktion des menschlichen Organismus, wieso wir ohne „Stress“ auch nicht leben könnten und warum wir ihn auch als Entwicklungsmöglichkeit sehen können. Und Du erfährst praktisch und mit viel Übung, was du aktiv oder auch passiv machen kannst, um negative Folgen von gelegentlichen „Überdosen Stress“ auch wieder abzubauen.

„Stress“ erleben wir im Grunde jeden Tag, selbst wenn er sich nicht als solcher anfühlt… Immerhin ist es die hormonelle Bereitstellungsreaktion des menschlichen Körpers, die uns in die Lage versetzt, auf die ganz alltäglichen Anforderungen des Alltags zu reagieren; egal ob mit oder ohne „besondere“ Lebensumstände.

Daher sind unsere Entspannungskurse und Stressbewältigungsseminare für „Menschen, die sich nicht scheuen, den Stress eines ausgefüllten Lebens in vollen Zügen zu genießen und die nicht so naiv sind zu glauben, dass dies ohne geistige Bemühung möglich ist.“
(Zitat von Prof. Hans Selye, einem noch heute sehr anerkanntem Pionier auf dem Gebiet der Stressforschung)

Das Zitat klingt kompliziert, dabei kann es aber sehr einfach sein. ✨
Wie wäre es zum Beispiel mit: „Atmen..“ 😉

Entspannte Weihnachten… 💖🎄

Hier geht’s zu unseren Entspannungskursen:

ZERTIFIZIERTE KURSE / INHALTE / TERMINE / ANMELDUNG