RESILIENZ STATT INZIDENZ

oder „Wie man immer wieder auf die Beine kommt“

Die Kraft, immer wieder auf die Beine zu kommen, immer wieder aufzustehen, in guten wie in schlechten Zeiten, das sind Anzeichen einer stabilen Resilienz.

Positive Emotionen, positive Selbstwahrnehmung und die Akzeptanz der eigenen Bedingungen und Fähigkeiten sind emotionale Schutzfaktoren dieser wichtigen gesundheitsbildenden Eigenschaft  des Menschen.

Ein realistischer Optimismus, das Vertrauen in  die eigenen Fähigkeiten, die Überzeugung, selbständig und/oder mit Unterstützung der Anderen an der Wiederherstellung oder sogar Verbesserung der eigenen Situation aktiv beteiligt sein zu können, sind weitere wichtige Schutzfaktoren für unsere Gesundheit.

Mannschaftssport macht genau das! Er lässt uns körperlich fit werden,  psychisch und sozial entwickeln, lässt uns zueinander halten und lässt uns erleben, dass sich Mühe und Anstrengungen lohnen, um Ziele zu erreichen. Und dabei geht es um Gesundheit, Ausgeglichenheit und Erfolg im Leben…der Einsatz in und für ein Team lohnt sich!

Kassenanerkannte Gesundheitskurse beim TSV Victoria Linden:

AKTUELLER KURSPLAN

Herzlichst

Andrea

P.S.:
Danke, dass ich den TSV Victoria Linden am vergangenen Wochenende sport-physio-therapeutisch begleiten durfte!