VERSTEHBARKEIT, HANDHABBARKEIT & SINNHAFTIGKEIT

Das sind Begriffe aus Prävention und Gesundheitsförderung, die uns nachweislich dabei helfen, gesund, zufrieden und leistungsfähig zu sein.

Daher ist es so wichtig, dass wir VERSTEHEN, warum die Dinge so sind wie sie sind und dass Lockerungen in dieser Pandemie trotz steigender Infektionszahlen zu diesem jetzigen Zeitpunkt wichtig sind. Die Gesundheit des Menschen entscheidet sich schließlich nicht nur an Hand von Zahlen und Werten, sondern entwickelt sich immer im Zusammenspiel der körperlichen (Selbst-)Fürsorge, des sozialen Miteinanders und dem eigenen psychischen Umgang mit sich und der Welt.

Wir müssen UMGEHEN können mit den Lockerungen, also „HANDHABBAR“ müssen die Öffnungsbemühungen sein, sodass wir relativ sorgenarm zu einem normalen Leben zurückkehren können. Der Inzidenzwert von über 100 lässt es in Hannover zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht zu. Aber was nicht ist, wird bestimmt bald werden!

Also, üben wir uns noch etwas in Geduld und sorgen weiterhin gut für uns selbst und die Anderen, halten Abstände und uns an die weiteren Regeln…der SINN in unserer momentanen, wohl noch immer notwendigen Angepasstheit liegt doch darin, gemeinsam und noch immer solidarisch die Pandemie, die uns auf so üble Art und Weise aus unserer gewohnten Bahn geworfen hat zu bewältigen…

Lasst es Euch gut gehen und vielleicht sehen wir uns in unseren kassenanerkannten Gesundheitskursen – wir würden uns sehr freuen!

Hier geht es zu unseren flexiblen “Online – oder Präsenz-Kursen” für mehr körperliche Fitness und Entspannung: https://www.rueckenstark-hannover.de/praevention/aktuelle-kurse/